Im Rahmen des 3. Schuljahres hat die Klasse DoQ 192 im BPDV-Unterricht das Projekt Bildbearbeitung mit dem Programm „GIMP“ gestartet. Die Themen sollten sich rund um Berlin drehen und sind vorher festgelegt worden.

Nachdem sich die Arbeitsgruppen gefunden haben, ging es los mit der Motivwahl, wegen der wir uns am Hotspot Berlins getroffen haben, dem Alexanderplatz. Nach einer Phase des freien Arbeitens und vielen geschossenen Fotos, ging es in der Schule mit der Bearbeitung über das Programm „GIMP“ weiter. Dabei sind viele kreative Endprodukte entstanden, welche nun in der Cafeteria des Standortes Mandelstraße zum Bewundern aushängen.

Hier ein paar ausgewählte Themen für die Motivwahl:

  • Farbenfrohe Facetten der Schule
  • Großes aus kleinem Ursprung
  • Türkische Gerichte in Berlin
  • Straßenkunst an Hauswänden
  • Berlins Verkehrsmittel

C. J. (DOQ 192)