Kurz nach den Sommerferien ging es für die angehenden Sport- und Fitnesskaufleute der vollzeitschulischen Klasse SFV 181 für fünf Tage (18. - 23.08.2019) zur traditionellen Surf- und Sportfahrt in das Feriendorf „San Pepelone“ in Pepelow.

Bei idealen Wetterbedingungen stand wie immer der Erwerb des Grundscheins „Windsurfen“ im Zentrum der Fahrt. Neben dem täglichen Surfunterricht auf dem Salzhaff gab es wechselnde sportliche Aktivitäten (Beachvolleyball-Turnier, Fußball-Turnier, Radtour u. v. m.), deren Planung, Organisation und Durchführung die Schülerinnen und Schüler selbst übernommen haben. Ob beim gemeinsamen Sporttreiben oder bei geselligen Abenden am Strand und im Feriendorf – die Klassenfahrt hat allen Beteiligten Spaß gemacht und wird ein Erlebnis bleiben, an das man sich noch lange zurückerinnern wird. (Kl)