NACH DER AUSBILDUNG

Abschluss 2006, Kaufmann für Bürokommunikation

Ich habe zunächst die 1-jährige OBF besucht, im Anschluss bot sich mir die Möglichkeit, in das 2. Ausbildungsjahr am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen einzusteigen. Danach besuchte ich dort die Fachoberschule, um die Fachhochschulreife zu erwerben. Jetzt studiere ich Verwaltungsinformatik an der FHVR Berlin. In meiner beruflichen Zukunft möchte ich eigenverantwortlich einen IT-Bereich eines Unternehmens oder einer Behörde leiten. 

Inhalte meiner Ausbildung finden sich im Studium wieder. Meine Vorkenntnisse bei BWL, Controlling aber auch im Präsentieren helfen mir wirklich. Ich kann euch eine Ausbildung am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen empfehlen. Eine sehr gute Schulausstattung und eine entspannte Lernatmosphäre sind nur zwei der vielen Vorzüge.