In der Woche vor den Winterferien fand in unserer Sporthalle in der Kniprodestraße das alljährliche Volleyball-Turnier mit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern statt. Das Event erstreckte sich über zwei Tage voller Spaß und Wettbewerb.

Planerin und Organisatorin des Turniers war die Klasse SFV 211 aus dem Bildungsgang „Sport- und Fitnesskaufleute“.

Am ersten Turniertag haben alle Klassen des Bildungsgangs „Sport- und Fitnesskaufleute“ gespielt. Die Klasse SFL 201 (Team Pet You) hat den ersten Platz erreicht und damit diesen Turniertag für sich entschieden. Der zweite Turniertag wurde von den Klassen des Bildungsgangs „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ bestritten. Hier konnte sich am Ende die Klasse KBV 212 (Die Adler) durchsetzen und den ersten Platz belegen.

In den Spielpausen wurden diverse Contests angeboten: Plank-Challenge, Zielschießen mit Fußbällen und Basketball-Freiwürfe standen auf dem Programm.

Am Ende des Turniers wurden die Gewinner mit Preisen ausgezeichnet. Doch das Wichtigste war die Erfahrung, zusammen zu spielen, neue Freunde zu finden und Fair-Play zu zeigen.