Eine knappe Niederlage und ein Unentschieden - so lautet die Bilanz des 1. Spieltages zur Berliner Meisterschaft 2019/20 der Jahrgänge 2002 und älter!      

Das neu formierte Team hatte besonders im ersten Spiel gegen den diesjährigen Favoriten vom OSZ Lotis große Probleme ihr spielerisches Potential zu zeigen. Zwischen den Mannschaftsteilen fehlte die Abstimmung, so dass das Spiel verdient mit 0:2 verloren ging.

Der Titelverteidiger stand dadurch unter Druck und musste im 2. Spiel gegen den letztjährigen Finalisten, die Bröndby-Oberschule, mindestens ein Unentschieden für das Weiterkommen erzielen. Nach der schnellen Führung durch Tristan brachten einige individuelle Fehler den Gegner wieder ins Spiel, der bis kurz vor Schluss mit 4:3 führte. Eine großartige Einzelleistung von Emmanuelle (SFD 181) in der Schlussminute brachte das ersehnte Unentschieden und sicherte den verdienten Einzug in das Halbfinale! Die Mission „Titelverteidigung“ kann daher weitergehen!

Für das kommende Halbfinalspiel am 6. November 2019 (12:00 Uhr, Vorarlberger Damm 30) wünschen wir Euch viel Erfolg. (vBü)