In diesem Jahr ging es vom 2. bis zum 7. September 2018 mit den Sport- und Fitnesskaufleuten (mit Fachhochschulreife) der SFV 171 nach Pepelow. Und wie immer war eine zentrale Frage für alle: Wie wird das Wetter? Und die Antwort: Es war großartig, denn der Hochsommer hielt auch für unsere Fahrt an die Ostsee an. Temperaturen von bis zu 28° C machten unsere Fahrt zu einem wahren Vergnügen, obwohl unsere Vollzeitschüler*innen vor Ort richtig „hart“ arbeiten mussten. Jeden Tag wurde zusätzlich zum Surfunterricht eine sportliche Veranstaltung von den Schüler*innen organisiert und durchgeführt. In immer wieder wechselnden Teams wurden die Beach-Olympiade, der San-Pepelone-Cup (Fußball, Tischtennis und Boule), die Fahrrad-Rallye nach Rerik und das traditionelle Beachvolleyballturnier bewältigt. Und alle hatten viel Spaß dabei.

Da der Wettergott auch für idealen Wind für Anfänger sorgte, konnten auch alle die Surfscheinprüfung in Angriff nehmen. Dabei stachen besonders Justin und Ferris mit beindruckendem Lernfortschritten und Einsatz heraus. Am Ende bekamen fast alle Schüler*innen, die sich den Prüfungen gestellt haben, ihre Surftauglichkeit attestiert.

Nach der Fahrt waren alle Teilnehmer*innen, inklusive der begleitenden Lehrer, einer Meinung: Die Fahrt war ein voller Erfolg und festigte die Klassengemeinschaft! (SchL)

Sport- und Fitnesskaufleute in San Pepelone