Am 26.01.2023 pünktlich um 8 Uhr in der Kniprodestraße 27 begann das Streetball–Turnier organisiert von den Sport- und Fitnesskaufleuten aus dem 2. Ausbildungsjahr (SFD 211) der Elinor-Ostrom-Schule. Insgesamt hatten sich 15 Teams aus allen Bildungsgängen für dieses Event gemeldet.

Direkt am Eingang wurde die Teilnehmer*innen vom Stand der Tombola begrüßt, an der Zuschauertribüne stand ein großzügiges Catering bereit, es lief angenehme Musik und man blickte auf 5 Spielfelder herunter.

Gegen 8:30 Uhr begann die Eröffnungsrede und ein gemeinsames Warm–Up, angeleitet von den Azubis der Klasse SFD 211.

Der Spielplan, dargestellt von einem Beamer direkt bei der Leitung des Turniers, gab einen guten Überblick über die Ergebnisse und Anschlussspiele, womit jedes Team wusste, wann es auf welchem Feld gegen welches Team spielen musste.

Die Halbzeitpause war gefüllt mit einem Rahmenprogramm von verschiedenen sportlichen Challenges, wobei sich hier alle Besucher beteiligen und Lose für die Tombola gewinnen konnten.

Nach der Vorrunde kam es zu den spannendsten Spielen des Turniers, dem Halb- und Finale, welche jeweils auf großem Feld ausgespielt wurden. Der Vorteil daran: Die Zuschauer konnten sich auf die Bänke direkt am Spielfeld setzen und das Spielgeschehen aus nächster Nähe verfolgen.

In einem aufregenden Finale gewannen schließlich die Sport- und Fitnesskaufleute aus der SFV 211 (1) gegen die SFV 201. Anschließend kam es zur Siegerehrung und Danksagung an alle Sponsoren des Turniers.

Ein fettes Dankeschön an unsere Sponsoren:
Fritz-Kola, Citisport und Bright Site Randori Pro.

Eure SFD 211

P. S.:
Im Namen der Schule: Ein herzliches Dankeschön an die SFD 211, die ihre kompletten Einnahmen aus dem Catering sowie der Tombola zu Gunsten der Erbebenopfer spenden wollen!