Liebe Sportfreunde,

am 27.02.2019 haben wir, die Klasse SFD 172 als Auszubildende zu Sport- und Fitnesskaufleuten der Elinor-Ostrom-Schule, das berufsschulübergreifende Volleyballturnier für die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgerichtet. In der Sporthalle in der Kniprodestraße haben sich an diesem Tag knapp hundert motivierte Berufsschülerinnen und -schüler in 13 verschiedenen Teams eingefunden und in spannenden Volleyballmatches duelliert. Neben tollen Preisen wie T-Shirts und diverse Sportartikeln im Rahmen einer Tombola wurde mit einem Catering für das leibliche Wohl gesorgt.

Es haben sich gemischte und reine Herrenmannschaften von sechs verschiedenen Berufsschulen gemeldet. Die Elinor-Ostrom-Schule hat mit ihrer starken Mannschaft den Turniersieg der gemischten Teams für sich entschieden. Auf dem oben gezeigten Bild ist die Siegerehrung zu sehen. Links vom Siegerteam der Elinor-Ostrom-Schule ist das Team der Oskar-Tietz-Schule, welches den zweiten Platz belegte. Auf der rechten Seite ist das Team des OSZ Informations- und Medizintechnik, welches den dritten Platz belegte, zu sehen. Im Spielmodus für die Herrenteams konnte sich die erste Mannschaft der Oskar-Tietz-Schule durchsetzen. Das gestellte Herren-Lehrerteam des OSZ Informations- und Medizintechnik wurde der Wertung entzogen.

Dieses sportliche Ereignis wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Veranstalterinnen und Veranstaltern sowie allen anderen Beteiligten als gelungenes Event in Erinnerung bleiben. Daher bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern sowie allen Beteiligten für ihre Spenden, Teilnahme und Mitarbeit.

Mit sportlichen Grüßen,
SFD 172