Liebe Sponsorinnen und Sponsoren,

der Sponsorenlauf an unserer Schule fand eine rege Beteiligung. Bei fast optimalen Bedingungen bewältigten unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer mehrmals den 2500 Meter umfassenden Rundlauf im Jahn-Sportpark. Strecken von bis zu 15 km wurden von den besten Läuferinnen und Läufern der Schule innerhalb einer Stunde zurückgelegt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, die geholfen haben, diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Über 17.000 Euro konnten unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer erlaufen. Das ist ein Betrag, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

Wir freuen uns, dass wir unsere Afrikaprojekte nun mit großzügigen Beträgen unterstützen können. Das sind Gelder, die dort dringend für den Erhalt bzw. den Ausbau der Schulen und Obdachlosenhäuser, Unterrichtsmaterial oder andere Anschaffungen benötigt werden.

Dafür, dass das Geld auch in die richtigen Hände gelangt, sorgen unsere (ehemaligen) Kollegen, Werner Lindenblatt in Tansania, Stefan Marien in Kapstadt/Südafrika und Andreas Kemlitz in Nigeria, die zeitweise selbst vor Ort sind oder verlässliche Personen vor Ort kennen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Möckelmann, Gröning, van Bürck