Am Donnerstag, 30.01.2020, fand wieder mal das traditionelle Streetball-Turnier der Elinor-Ostrom-Schule statt. In diesem Jahr wurde es von unserer Klasse SFD 181 organisiert und durchgeführt. An dem Turnier nahmen 19 Teams aus den IBA-, DoQ-, KBV- und BAM-Klassen des ersten Ausbildungsjahres unserer Standorte Mandelstraße und Pappelallee teil.

Auf dem Treppchen landeten: 

  1. Platz: „AlphaQ“ (DoQ 193)
  2. Platz: „Marco“ (IBA 192)
  3. Platz: „Grey“ (IBA 195)

In der Pause konnten sich die Teams in kleinen Spielen beweisen. Als Preise wurden Sets aus Sporttaschen, -trinkflaschen, Handtüchern und anderen tollen Preisen gewonnen, unter anderem von der AOK Nordost gesponsert. Unser vielfältiges Angebot beim Catering, wie Brownies, heiße Waffeln oder belegte Brötchen, stärkte die Sportlerinnen und Sportler für ihre weiteren Turniere.

Wir danken den begeisterten Sportlerinnen und Sportlern für die Fairness im Spiel, die trotz des gesunden Ehrgeizes nicht verloren ging.

Wir bedanken uns außerdem bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für die motivierende Unterstützung direkt vom Spielfeldrand und von der Tribüne aus.

Vielleicht konnten wir bei dem/der ein oder anderen das Interesse für Streetball wecken und den Spaß am Sport neu entfachen.

Sport frei!

SFD 181